Herzlichen Glückwunsch an alle Absolvent:innen der PROMNITZ Yogalehrer:in-Grundausbildung!
Nach 200 Stunden intensiver Auseinandersetzung mit der Welt des Yoga ist der erste Schritt für die Absolvent:innen der PROMNITZ Yogalehrer:in-Ausbildung auf dem Weg zur Lehrtätigkeit geschafft. Vom Beginn der Ausbildung am 7. Mai 2021 bis zur Zeugnisausgabe am letzten Wochenende durchliefen sie gemeinsam mit den Dozentinnen Heike Putz, Ilse Promnitz, Gianna-Maria Prager, Ina Mathewes und Gregor Teichert zahlreiche Stationen, um die vielfältigen Grundlagen der indischen Lehre kennenzulernen.
Die sieben Module der Ausbildung erstreckten sich von einer umfangreichen theoretischen Einleitung in die Geschichte und Philosophie des Yoga, der Aneignung physiologischer und didaktischer Schwerpunkte, bis hin zur praktischen Anwendung der Yoga-Übungen, sowie essentiellen Atem- und Entspannungstechniken.
Aufbauend auf die Grundausbildung starten die Absolvent:innen ab 11. März 2022 in die nächste Runde. Bis zum Sommer 2023 wird in 300 Stunden das Gelernte der ersten sieben Module vertieft und durch umfassende Einblicke in Themengebiete wie Ayurveda, Sanskrit und Existenzgründung erweitert.
Gianna-Maria Prager (Ausbildungsleitung) zur Yogalehrer:in-Ausbildung:
„Ich bin unheimlich stolz auf unser Team, welches eine großartige Ausbildung mit Herz und Verstand geschaffen hat, und ebenso auf die Teilnehmer:innen, welche mit Bravour die Prüfung bestanden haben und von nun an die yogainteressierten Menschen mit wundervollen Stunden für Körper, Geist und Seele gestalten werden. Gemeinsam haben wir in den letzten Monaten eine intensive Zeit erlebt und das Yoga tief und innig erkundet. Nun kann dieses Licht und das Wissen in die Welt an andere herangetragen werden.“
Erfahren Sie mehr über die Yogalehrer:in-Ausbildung